Wine&Taste Festival Karlsruhe

andreas Veranstaltungen

Wine and Taste Festival

Das für dieses Jahr letzte Wine&Taste Festival findet in Karlsruhe im Südwerk statt. Los geht’s am 18.11.2017 von 16.00 bis 22.00, am 19.11 von 12.00 bis 19.00. Auch wir sind wieder mit einer Auswahl unserer Weine vor Ort!

Alles rund ums Festival unter diesem Link.

Wine & Taste Festival Berlin

andreas Veranstaltungen

Das letzte Wine&Taste in Düsseldorf hat uns wieder viel Spass gemacht. Deshalb freuen wir uns um so mehr, dass es am kommenden Wochenende in Berlin weiter geht.

Am 11.11 und 12.11.2017 in der Alten Münze, Am Molkenmarkt 2

Alles wichtige dazu gibt’s hier

Haus der prämierten Weine 2017!

andreas Auszeichnungen

Die nächste Auszeichnung hat uns erreicht!

Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat unser Weingut mit der Auszeichnung „Haus der prämierten Weine“ 2017 geehrt. Für unsere erfolgreiche Teilnahme an der Landesweinprämierung 2017, bei der wir 11 Medallien gewinnen konnten.

selection – Das Genussmagazin hat das Burgunderweingut des Jahres 2017 gesucht…

andreas Auszeichnungen, Neuigkeiten

… und gefunden!

Platz 1 an der Nahe! Im Wettbewerb um das Burgunderweingut des Jahres 2017 haben wir den ersten Platz an der Nahe belegt. Mit unseren 5 zur Degustation angestellten Weinen konnten wir die Fachjury überzeugen und so zwei Gold und drei Silbermedallien gewinnen. Im gesamtdeutschen Vergleich belegen wir einen sehr guten 5. Platz.

Mit Gold ausgezeichnet wurden unser 2013er Spätburgunder „Lucy Helene“ und der 2015er Pinot Blanc.

Silber erhielten der 2014er Weißer Burgunder, 2016 Grauer Burgunder und 2016er Blanc de Noir.

Wine and Taste Festival Düsseldorf

andreas Veranstaltungen

Am Freitag 03.11.17 und Samstag 04.11.17 findent in Düsseldorf im BOUI BOUI BILK das Wine & Taste Festival statt.

Wir sind mit einem Stand vor Ort und bringen eine Auswahl unserer Weine zum Probieren mit.

Alles Rund um die Veranstaltung gibt’s hier.

Frisch in der Flasche!

andreas Allgemein

Seit kurzen sind die ersten Weine aus 2016 verfügbar. Zum ersten Mal haben wir einen Rotling abgefüllt. Er hört auf den Namen „Schwesterherzen“ und ist aus den Trauben der Weine „Lucy Helene“ (Spätburgunder) und „Fräulein Klara“ (Silvaner) entstanden.
Außerdem neu ist MM, Morio Muskat in der Geschmacksrichtung süß. Hier gibt’s ordentlich was an Morio auf die Zunge.
Und natürlich sind auch die alten Bekannten wieder dabei: Grauer Burgunder, Blanc de Noir, Scheurebe Spätlese, Bacchus Kabinett und in der Literflasche Rotwein und Müller-Thurgau.

2015er Rotweine

andreas Allgemein

Wir werden immer häufiger gefragt wann denn unsere neuen Rotweine endlich abgefüllt werden. Bei den meisten dauert es leider noch. 2015 war ein gutes Jahr für Rotwein. Um das volle Potential der Weine auszuschöpfen, müssen sie noch eine Weile in unseren Holzfässern reifen. Vorraussichtlich im September wird es dann soweit sein.
Ab Mitte Juni wird unser Rotwein in der Literflasche mit einem Anteil 2015er Dornfelder verfügbar sein. Etwas später dann der 2014er Dornfelder trocken „im Holzfass gereift“.

Weitere 2015 Weine abgefüllt

andreas Allgemein

Die Weine der zweiten Füllung sind jetzt verfügbar. Darunter sind zwei Neue, auf die wir uns besonders gefreut haben. Einmal unsere Nr. 2 Scheurebe Spätlese trocken und natürlich die Nr. 8 „Fräulein Klara“, ein Silvaner feinherb, dem jüngsten Mitglied der Familie gewidmet. Außerdem ist die Nr. 11 Scheurebe lieblich in der Literflasche vom neuen Jahrgang verfügbar.
Der vierte im Bunde, und für dieses Jahr bisher der einzige Rotwein, ist der 2014er Regent (Nr. 36).