# 10
Orange

Viereinhalb Jahre dauerte es von der Ernte bis zur Abfüllung dieses außergewöhnlichen Weines.

Nach der 12 monatigen Maischegärung im Edelstahlgebinde sollte der Wein noch dreieinhalb Jahre im kleinen Holzfass lagern bis er seine perfekte Reife erreicht hatte.

Jetzt glänzt er mit einer überaus kräftigen Beerenaromatik kombiniert mit einer Würze die bei Weißwein selten zu finden ist.

Trauben fallen in Erntebox

Ernte

Es wurden nur die besten Trauben in den kühlen Morgenstunden des 23.10.2016 geerntet, Hand selektiert von einer kleinen Gruppe Spezialisten.

Im Weingut

Zurück im Weingut wurden die Trauben erneut sortiert, die Stiele entfernt, die Besten leicht angedrückt und in den Gärbehälter gefüllt. Alles in Handarbeit. Hier blieb alles für knapp 11 Monate unter Verschluss.
Anfang September 2017 war dann die Umlagerung in das kleine Holzfass angesagt. Hier durfte der Wein dann weitere 42 Monate reifen bis er endlich in Flaschen gefüllt wurde.